Wurfdatum: 30.03.2015                                                                  D-Wurf

Saphira vom Havelland

Rasse: ZwW/NHD VST

Farbe: blau

Augenfarbe: braun

Züchter: Sandra Erxleben

 

Genformel: Aam/a(n)BBCcddgg

 

 

Filou von Uschis Miniwidderchen

Rasse: NHD

Farbe: havanna-otter

Augenfarbe: braun

Züchter: Uschi Thölke

 

Genformel: AABbjccDdgog

 

Leihrammler meiner Freundin Sandra



Am 30.03. ist unser D-Wurf geboren - ganze 8!! Babys hat Saphira ins Nest gelegt!!! :0

  • Farblich ist meine erste Einschätzung:

- 1 x blau
- 1 x schwarz-otter
- 1 x blau-otter
- 3 x havanna-otter
- 2 x feh-otter

-> würde bedeuten dass Saphira BB ist :) 


Alle Babys sind gleichmäßig groß und immer gut gesäugt. Jetzt hoffen wir mal, dass alle gut durchkommen und gesund bleiben <3


  Farbe Geschlecht
D1 blau Häsin
D2
blau-otter Häsin
D3 schwarz-otter Rammler
D4 feh-otter Rammler
D5 feh-otter Häsin
D6
havanna-otter Rammler
D7
havanna-otter Häsin
D8
havanna-otter Rammler

 


10.04.15 - Update

Mittlerweile sind die kleinen Zwerge schon 11 Tage alt - die ersten fangen auch schon an, die Augen zu öffnen <3 Ich staune, dass es bisher alle 8 geschafft haben, auch wenn es in den ersten 2-3 Tagen so aussah, als wenn sich mind. 1 Jungtier nicht gegen die anderen Jungtiere behaupten kann. Alle sind relativ gleichmäßig groß und haben eine gesunde Größe. Die weitere Entwicklung verfolge ich ganz gespannt und freue mich, dass Saphira ihren Job als Erstlingshäsin/mutter so toll macht. :)


21.04.15 - Update

Foto vom 10.04.15
Foto vom 10.04.15

Am Sonntag hat mich die liebe Sandra besucht und die Geschlechter bestätigt - ich habe mich wirklich nicht verguckt - es sind 4.4 (4 Rammler, 4 Häsinnen)! Perfekter geht es gar nicht :D Es gibt bald (in ca 2 Wo.) das erste Fotoshooting außerhalb des Nestes.


27.04.15 - Update

Mittlerweile fressen die Kleinen schon fleißig mit - die ersten lassen auch schon die Ohren fallen. Alle sind weiterhin putzmunter und wachsen fleißig (wie schnell doch die Zeit vergeht :0). Am Sonntag (wenn das Wetter passt) wird es die ersten Einzelfotos geben.

Foto vom 10.04.15
Foto vom 10.04.15


03.05.2015 - Update

Heute war es dann soweit, die Jungtiere hatten ihren ersten Ausflug ins "Grüne" - auch wenn es nur zum Fotos machen war. :)

 


Schwarz-Otter, Rammler
Schwarz-Otter, Rammler


12.05.2015 - Update

Aktuelle Bilder des Wurfes <3 Heute sind sie 6 Wochen alt geworden :) Am Freitag kommen die ersten Interessenten die Babys anschauen. :)